Radlerhof Aurith

Dem Lärm der Stadt entfliehen!

Willkommen auf unserem Fahrrad-Rastplatz

direkt am Oder-Neiße Radweg

Dem Großstadtlärm entfliehen oder einfach mal runterkommen – der Grund für deinen Ausflug in das östlichste Brandenburg ist eigentlich egal. Du solltest nur wissen, hier erwartet dich das Nichts: kein Stau, kein Lärm, keine Menschenmassen, kein Smog, kein Mobilnetz …
… naja, das stimmt nicht ganz :-).

Gleich hinter dem Oderdeich, irgendwo zwischen Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt, direkt am Oder-Neiße Radweg liegt die Siedlung Aurith. Genau hier haben wir (Nadin und Robert) im Jahr 2014 unseren Radlerhof eröffnet. Die anderen 70 Bewohner des Dorfes fanden unsere Idee toll.

Mittlerweile haben wir den Fahrrad-Rastplatz zu einer kleinen Pension und einem Zeltplatz ausgebaut. Und, die Aurither mögen uns immer noch. Zu unseren Sympathisanten haben sich in den letzten Jahren noch viele Wochenendausflügler, Radwanderer, Caravanreisende und Kanufahrer – sprich unsere zahlreichen Besucher – gesellt.

Pension, Zeltplatz, Imbiss

gleich hinter dem Oder-Deich

Fahrradfahrer, unterwegs auf dem Oder-Neiße Radweg, machen bei uns Halt und erfrischen sich. Camper nutzen unsere Caravanstellplätze und Großstädter buchen unsere Zimmer für ein paar freie Tage in der Natur. Ausflüge in die Region Ostbrandenburg (Schlaubetal, Neuzelle, Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt) machen solch einen Kurzurlaub zum bleibenden Erlebnis. Und bei einer Kanufahrt auf der Oder findest du Ruhe, Entspannung.

Wir bedanken uns für mehr als 150 Google Bewertungen
4.5/5

Echter Geheimtipp:
unser Softeis

Nicht nur Touristen aus Berlin besuchen uns. Per Fahrrad finden am Wochenende viele Eisenhüttenstädter und Frankfurter den Weg zu uns an den Oderdeich. Immer wieder werden sie angelockt von unserem „legendären“ Softeis. Das glaubst du nicht? Na dann solltest du das auf jeden Fall mal testen. Gern kannst du uns dann deine Meinung dazu schreiben.

Ausflugsziel für ein Wochenende in Brandenburg

Am Wochenende nach Brandenburg

Du kommst aus Berlin und planst einen Ausflug nach Brandenburg? Unser Radlerhof in Aurith ist jwd (janz weit draußen) und definitiv ein Geheimtipp. Hier bist du abseits der üblichen Ausflugziele. Hier findest du Ruhe. Hier vergeht die Zeit schööön laaangsam. Langeweile kann zwar Programm, muss aber nicht sein.

Pause Radtour Imbiss Getränke

Pause, Genuss und Entspannung auf sattem Grün

Auf gut 3000 Quadratmetern erstreckt sich unser Radlerhof. Ein wunderbar grüner Rasenteppich liegt dir zu Füßen. Mit einem frisch gezapften Bier oder einem anderen coolen Getränk in der Hand (natürlich nicht im Plastebecher!) lauschst du der Stille. Kein Telefon klingelt, keine Nachricht erreicht dich, selbst dein Newsfeed aktualisiert sich nicht. Du bist hier völlig ungestört mit dir und eventuell deiner Begleitung.